Dienstag, 27. Mai 2014

Blühende Bauernhortensien, Starkregen und Sonnenbrand

Ihr Lieben, der Himmel hat heute seine Schleusen geöffnet. Es fällt gerade Regen heraus, als wenn es kein Morgen mehr gibt. Den Pflanzen wird es freuen, nachdem uns gestern noch die Sonne verwöhnt hat. Daher kommt nämlich heute mein Sonnenbrand im Gesicht. Tse, so was hatte ich schon Jahre nicht mehr und dabei war ich doch nur in einem verzauberten Garten einer Nachbarin. Und weil sich dort so viele stark duftende Rosen befanden, hielten wir uns auch ziemlich lange dort auf.
Es ist ein wunderschöner Anblick, die von rankenden blühenden Rosen ausgeht.
 
Wisst ihr, unser Garten befindet sich gerade erst seit ein bzw. zwei Jahren in der Entwicklung, vorher gab es viel Rasenfläche zum Spielen für zwei kleine süße Racker.
 
Einige alte Bestände, wie diese rankende Bauernhortensie, die haben wir belassen.
Sie rankt an einem Holzbogen und hat in den letzten 15 Jahren den Bogen ziemlich verzogen.
Dies wird bestimmt bald die nächste Baustelle sein.
Jetzt steht sie voll in der Blüte und wenn man hindurchgeht verströmt sie einen ganz zarten Duft, der mich an ein wunderschönes Parfüm erinnert.
 

 
Neben diesem Prachtexemplar befinden sich noch einige verschiedene Hortensien, die zu einem späteren Zeitpunkt blühen.
 
Leute drückt die Daumen. Wir wollen heute Nachmittag zum 50. Geburtstag einer ganz lieben Freundin. Und dann hätten wir gern wieder Sonnenschein, damit wir auf der Terrasse sitzen können.
 
Es grüßt herzlichst Heike.


1 Kommentar:

  1. Ich drück die Daumen. Bei uns ist der Regen noch nicht angekommen.
    Der große Hortensienbusch ist ja ein Knaller. Ich mag Hortensien sehr und habe auch so einige im Garten Liebe Grüße und viel Spaß heute

    AntwortenLöschen