Freitag, 9. Mai 2014

Deutzie - Hybrida Mont Rose

Den Efeu haben wir ganz bewusst vor Ostern nicht beschnitten.
Dort etwas zu verstecken, ist immer wieder ein Herausforderung.
Leider durchschauen uns schon die Kinder.
Luis ist sofort auf die Leiter gestiegen... och menne ....
 
 
Wer fotografiert hier eigentlich wen?
 
Einer meiner Lieblingssträucher ist:  die Deutzie.
Sie blüht, wenn der Flieder und andere Sträucher eigentlich schon verblüht sind und hat ganz zarte rosafarbene Blüten.
Das sie sich jetzt so schön breit machen kann, das haben wir vollkommen überschätzt.


 
Die Deutzie befindet sich in Gesellschaft von Akelei, Rosen und Pfingstrosen, die gerade erst anfangen Knospen zu bilden. Ich freue mich schon auf diese Farbexplosion.
 
Wir haben festgestellt, dass unserem Garten ein wenig Kunst fehlt.
Deshalb entwickeln wir gerade ein Konzept, wo und was wir im Garten aufstellen wollen (Metall, Beton, Holz, Stein ...) Es gibt ja soviele Möglichkeiten......
 
Herzlichste Grüße von Heike, die sich auf das schöne WE freut.

1 Kommentar:

  1. Sehr prächtig und üppig grünt es bei euch. Ich mag ja gerne so leicht verwilderte Gärten, in denen blühen darf, was blühen will. Aber so ein kleines Konzept braucht man schon. Lg und ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen