Freitag, 16. Mai 2014

Von Hostas und Geranien

Eine ideale Schattenbepflanzung im Garten ist die Hosta. Die Vielfalt, ihre Farben und Blattformen sind unerschöpflich reichhaltig. Ein paar davon befinden sich auch im Schatten unserer ziemlich alten EIBE. Wir haben ältere und auch jüngere Hostas in diesem Bereich. Ich bin jedes Mal, wenn ich sie mir so anschaue entzückt, wie groß doch die Blätter werden können und mit welcher Pracht sie sich ausbreiten. Auf die Blüten bin ich sehr gespannt. Es ist wie eine Überraschung, weil man jährlich vergisst, welche unterschiedlichen Farben und Formen der Blüten sie hervorbringt.
 
In der Nachbarschaft befindet sich der Farn und die Fetthenne.
 
 
Um den Lebensbaum hat mein Schatz das Geranium gepflanzt. Dieses haben wir vor ca. 2 Jahren von einer ganz lieben Gartenfreundin geschenkt bekommen und in diesem Jahr hat sie uns mit reichlich Blüten und Wuchs erfreut. So wie ich jetzt in anderen Gartenblogs lesen konnte, gibt es auch vom Geranium ganz viele Exemplare. Dieser hier blühte leicht lila.

 
Der heutige Freitag, verspricht ein sehr schöner sonniger Tag zu werden. Ich hoffe, wir finden Zeit und Muße die Sonnenstrahlen in der Natur genießen zu können.
 
Habt einen schönen Freitag. Herzlichste Grüße Heike


1 Kommentar:

  1. Ja, so langsam soll es schöner werden.
    Genießt das Wochenende in eurem herrlichen Garten. GLG

    AntwortenLöschen