Dienstag, 20. Mai 2014

Wanderung in der Natur und Skyline von Magdeburg

Also ehrlich gesagt, bin ich froh, dass das verregnete Wochenende vorbei ist.
Luis bekam Halsschmerzen und Lilli war es elendlich schlecht.
Und was meine Knochen zum Regenwetter meinen, dass erspare ich euch.
Mein Gott bin ich froh, dass die Sonne endlich lacht.
Wir haben die Regenpause genutzt und das Wochenende gelümmelt und gut gegessen.
Mein Schatz kredenzte uns Bandnudeln mit Fisch und Garnelen an der leckersten Soße, die ich je gegessen habe. Aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse, kam keiner auf die Idee auch nur ein Foto zu schießen.
 
Heute möchte ich euch ein Bild zeigen, welches schon ein paar Tage alt ist. Es ist der Blick vom oberen Weinberg auf die Elbe hinunter und im Hintergrund die Skyline von Magdeburg.
 
 
Noch vor fast einem Jahr führte die Elbe  "Hochwasser". Jetzt ist der Balkan betroffen. Ursache: starke Regengüsse, die es seit 120 Jahren nicht mehr gab.... ich wünsche den Menschen Hilfe, wie es hier gegeben hat.
 
Herzlichste Grüße Heike
 
 


1 Kommentar:

  1. Ein sehr schönes Foto, ihr habt ja auch ein tolle Landschaft und eine Elbe, die ursprünglicher und breiter ist als bei uns.
    Ich muss auch immer an die Menschen denken, die vom Hochwasser betroffen sind, diese Bilder gehen wohl nie mehr aus dem Kopf und ich habe immer Angst bei starkem Regen. Lg

    AntwortenLöschen