Donnerstag, 15. Mai 2014

Ein Eimer voller Erdbeeren und die kalte Sophie

Heute ist nun endlich der letzte Tag der Eisheiligen.
Die kalte Sophie zeigt sich mit einem bewölktem Himmel und immer wieder Regenschauer.
Ich wünsche mir, dass sich damit auch die Kälte heute Abend verabschiedet.
 
Die kalt’ Sophie, die bringt zum Schluss ganz gern noch einen Regenguss.
Vor Nachtfrost bist du sicher nicht, bevor Sophie vorüber ist.
Gehen die Eisheiligen ohne Frost vorbei, schreien die Bauern und Winzer Juchei.
 
Vor längerer Zeit hatte ich mal vom Nutzgarten übrig gebliebene Erdbeerpflanzen einfach in einem Zinkeimer gepflanzt. Seitdem überrascht uns die Pflanze direkt neben dem Hauseingang eine Zeit lang mit roten Erdbeeren. Leider ist es jetzt so kalt, dass nichts so richtig reifen möchte. Die Lilli liebt doch die Erdbeeren so sehr und freut sich schon darauf.
 
 
Herzlichste Grüße Heike


1 Kommentar:

  1. Nächste Woche werden die Erdbeeren erröten - ganz bestimmt! Lg

    AntwortenLöschen