Mittwoch, 14. Mai 2014

Akeleien

In einem meiner letzten Posts hatte ich bereits schon einmal erwähnt, dass der Garten in diesem Jahr regelrecht zu explodieren scheint. Die Stauden haben ein Ausmaß genommen, wie schon lange nicht mehr. In der Höhe übertrumpfen sie sich gegenseitig. So auch die Akelei.
Wir haben mehrere Sorten und Farben im Garten.
Von blau bis violett, zartem gelb und auch in weiß.
Ob einfach oder doppelt gefüllt, ich finde sie so schön graziös.



 
Wenn dann morgen die Eisheiligen vorüber sind und die Sonne uns mit ihren Strahlen wärmt, dann kommen bald die Rosen aus den Startlöchern. Auf die freue ich mich besonders. Dann kann ich euch meine Königin der Rosen vorstellen. Was mich an ihr begeistert? Der Duft, die Farben, die Größe und und und .....
Also lassen wir erst einmal das unbeständige kalte, nasse und sehr windige Wetter vorüber gehen.
 
Herzlichste Grüße Heike


Kommentare:

  1. Ich liebe Akeleien. Als wir hier einzogen, habe ich ein kleines Pflänzchen eingegraben und jetzt ist der ganze Garten voll. Leider habe ich bisher nur die eine Sorte, aber das werde ich ändern. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich kann dir ja den Samen bei Bedarf gern zukommen lassen.
      LG Heike

      Löschen
  2. Hallo und danke für deinen netten Kommentar :)

    Was für schöne Akeleien! Meine Mutter hat auch sooooo viele in ihrem Garten und ich klau mir immer die Samen ;) Heuer blühen die ersten bei mir...

    Zu deiner Frage: Doch, Kichererbsen gibt es - zumindest bei uns in Ö - schon auch im Supermarkt, allerdings nicht unbedingt bei Lidl oder Aldi, da hast du Recht... Ansonsten kriegst du sie aber 100%ig in jedem türkischen oder orientalischen Supermarkt und wie gesagt, in sonstigen Supermärkten ganz bestimmt!

    Falls wirklich alle Stricke reißen, kannst du die Kichererbsen auch getrocknet kaufen, über Nacht einweichen und dann einfach selber kochen :)

    GLG
    Salma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für die Antwort. Ich werde mal bei EDEKA bzw. REWE ganz intensiv danach suchen.
      LG Heike

      Löschen