Montag, 26. Mai 2014

Wie auf Rosen gebettet .....

Während unseres Aufenthaltes in Thüringen, unserer Zeit der angenehmsten und anstrengensten Massagen, hatte mein Schatz  unser neues Schlafzimmer erst abgerissen, dann aufgebaut und letztendlich gemütlich gemacht. Neben der neuen Elektrik, Wände setzen und verputzen, gab es reichlich viel zu weißen.
 
Als wir von der Kur zurück kamen, konnte ich es kaum fassen, wie weiß es schon in unserem Hause ist. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Und so schön gemütlich. Das vermisst man
glaub ich erst, wenn man mehrere Tage nicht zu Hause ist.
 
Jedenfalls hatte ich mich wie ein Glückskeks gefreut. Und jetzt zieht immer mehr das eine oder andere Stück mit ein.
 
Dieser Schrank war eins Natur Fichte mit vielen Blessuren von den Umzügen.
Jetzt erstrahlt er in weiß und wirkt auch nicht mehr so klobig.
 
 
 

 
Der Fußboden ist mit Sisal ausgelegt und soll laut Expertenmeinung für ein angenehmes Klima im Raum sorgen. Bisher sind wir sehr zufrieden mit dieser Auswahl. Die Wände sind glatt verputzt und weiß gestrichen worden. Anfangs wollte ich für das Kopfende eine Tapete (Toile de Jouy).
Letztendlich haben wir uns doch dagegen entschieden. Besser gesagt, an mir hing die Entscheidung.
Da wir im ganzen Haus keine Tapete wünschen, blieb es auch im Schlafzimmer dabei. Keine Tapete.
Das Konzept ziehen wir jetzt durch ....
 
Von Ikea hatte ich Bettwäsche mit einem Toile de Jouy Muster.
Die wirkt jetzt so richtig schön kühlend zu dem klaren weiß.
 
Also allet richtig jemacht.
 
Ich wünsche euch einen angenehmen Wochenstart.
 
Herzlichste Grüße Heike


1 Kommentar:

  1. Das hast du ja eine richtig tolle Überraschung gehabt.
    Das Ergebnis ist geglückt, so schön hell, freundlich, luftig, sommerlich - gefällt mir gut. Dann schlaft mal traumhaft!!!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen