Montag, 1. Juni 2015

Der Garten im Juni

dass heißt für mich, die Rosen zeigen sich in ihrem schönstem Kleid. Sie blühen und betören uns mit einem zarten Duft.
Also wenn ich genügend Rosen in meinem Garten hätte, ja dann, dann würde ich Rosensirup und Rosenlikör herstellen.
Habe ich leider noch nicht und deshalb bewundere ich sie im Garten.
Am liebsten Morgens mit einer Tasse Kaffee in der Hand.
Da kann es auch schon einmal passieren, dass die Tasse zwischengelagert werden muss.
Um Bilder zu machen.
 

 
 
Da das Wetter am Wochenende sich nicht gerade von seiner freundlichsten Seite gezeigt hat, wurden die Kinder geschnappt und dann ging es ab ins Tropenhaus (Gruson Gewächshaus). Schon immer wollte ich mal sehen, woher eigentlich unsere Pflanzen im Garten kommen.
 
Dass ich den Hibuskus am Mittelmeer vermutete, möget ihr mir bitte verzeihen. Dabei braucht er die hohe Luftfeuchtigkeit, ein warmes Klima und viel Wasser. Nun ja schließlich habe ich ihn im Mittelamerika-Haus gefunden.
Etwas angenehmer vom Klima, ist das Kakteenhaus. Und diese großen Schwiegermütterstühle haben es mir besonders angetan.
 
 
 
So ihr Lieben, traditionsgemäß feiern heute unsere Kinder den Kindertag. Das war hier schon immer am 1. Juni. Aus diesem Anlass habe ich für unsere Lilli herzhafte Muffins gebacken. Und weil sie warm am Besten schmecken, bin ich schon zeitig aufgestanden.
 
 



Ich wünsche euch einen ganz tollen Wochenstart und einen schönen Montag.
Willkommen Juni. Ich freue mich besonders auf eine kraftvolle wachsende Zeit.
 
Herzlichste Grüße Heike.


1 Kommentar:

  1. Schön, dass bei dir schon Rosen blühen. Ich habe wohl eine späte Sorte oder zu spät verschnitten, es blühen noch keine. Beim Anblick deiner Muffins bekomme ich gleich Hunger...
    Bestimmt wird es ein feiner Juni mit Sonne, Gartenzeit und Mitsommer.
    Liebe Grüße, auch an deine Kids zum heutigen Tag

    AntwortenLöschen