Dienstag, 2. Juni 2015

Akelei

 

Akelei

Schön erhebt sich der Aglei
und senkt das Köpfchen herunter.
Ist es Gefühl oder ist's Mutwill?
Ihr ratet es nicht
 
 

Goethe, Johann Wolfgang von (1749-1832)

Goethe-Zitate zu Pflanzen

 

 

 
 
 
Einen schönen Dienstag wünsche ich euch Ihr lieben Leser.
 
Das wird heute eine harte Probe für unsere zarten Pflänzchen. Hat sich doch jetzt ein starker
Wind über den Garten gelegt. Ich hoffe nur, dass das große Schaublatt genügend Halt der Akelei gibt. Denn gerade diese schöne Farbe möchten wir im Garten vermehren. Dazu darf sie ruhig Samen bilden und ihn großzügig verteilen.
 
Habt noch einen wunderschönen Tag.
Herzlichste Grüße Heike



Kommentare:

  1. Oh, die sind ja ganz besonders! Zartgelb und weiß - tolle Farbe.
    Akeleien sind ja meist recht widerstandsfähig und der Wind wird die Samen tragen :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    ich liebe sie, die Akeleien. Ich finde sie ganz zauberhaft und zart. Bei mir breiten sie sich von Jahr zu Jahr mehr aus :)
    Ich hoffe, dass deine Akeleien den Sturm gut überstanden haben.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke, danke der Nachfrage. Aber sie haben schon ein wenig gelitten und gestern lagen sie etwas um. Vielleicht hilft ein Gestell welches sie stützt. Das ist dann wieder Wochenendarbeit ...
      LG Heike

      Löschen