Montag, 3. September 2012

Ab in die Landeshauptstadt

zum großen Kaiser-Otto-Fest rund um den Dom.
Der letzte Ausflug, bevor die Kleinen wieder die Schulbank drücken dürfen, führte uns in die Landeshauptstadt Magdeburg zum Kaiser-Otto-Fest.
Es ist erstaunlich, wieviele Anhänger und Fans des Mittelalters gibt.
Das Angebot an Jahrmarktbuden, Belustigungen, Musik, Essen und Getränken war riesig.
Leider gab es viel zu wenige Sitzmöglichkeiten für soviel Publikum.
 
 
 Lilli ganz entzückt von der Königin Luise. Was wohl sie mit Magdeburg zu tun hat?
Königin Luise von Preußen (1776-1810) erwarb sich bei den Magdeburger Bürgern besondere Liebe und Anerkennung durch ihr Eintreten für die Stadt, in den Friedensverhandlungen mit Kaiser Napoleon Bonaparte am 6. Juli 1807 in Tilsit. Diese Begegnung mit Napoleon wurde zur Legende.
 
 













 
 
 
 
 
 
 
Und nach gefühlten unendlichen Stunden auf den Beinen, hatten wir uns ein Erfrischungstränk verdient.
 
 
 
 
In den nächsten Tagen werden wir uns intensiv auf den Schulbeginn vorbereiten.
Hefte, Umschläge, Stifte usw. sind schon gekauf. Am Dienstag gibt es dann die Bücher.
 
Was meint ihr ? Ob sich die Kleinen genauso freuen, wie ich ? 
 
Herzlichste Grüße Heike  
 
 


1 Kommentar:

  1. Das sieht nach einem fröhlichen Ausflug aus! Ja - nun geht der Ernst des Lebens wieder los ;-) Ich wünsche euch auch einen guten Start ins neue Schuljahr und lg.

    AntwortenLöschen