Freitag, 7. September 2012

Breakfast at home

Während der Schulzeit müssen unsere Kinder relativ frühzeitig aufstehen. Meistens fahren sie mit dem Bus. Nur wenn sie sehr viel zum Tragen haben, organisiere ich es so, dass ich sie mit dem Auto zur Schule bringe.
 
Wenn ich sie zwischen 6.00 und 6.15 Uhr wecke, dann gucken mich schon ein paar ganz müde Augen an. Gerade jetzt, nach der langen Ferienzeit, fällt es ihnen recht schwer, aufzustehen.
Bei uns wird, bevor ich sie hinaus in die Kälte schicke, gefrühstückt. Denn schließlich ist die nächste Frühstückspause in der Schule erst um 9.30 Uhr. Und das ist doch recht lange ohne etwas im Magen zu haben.
 
Oftmals biete ich den beiden ein Müsli mit Milch an, welches sie sehr gern löffeln.
Doch heute früh, hatte ich eine kleine Überraschung.
Sie beide mögen de Croisants, die die liebe Joanna von liebesbotschaft uns einmal vor Jahren vorstellte. Rezept schaut einfach auf ihren Blog. Dort findet ihr alles.
 
 
Für Lilli darf es die süße Variante mit Nutella sein. Luis mag es dagegen lieber herzhaft. Und für ihn fülle ich die Croisants mit Käse und Schinken. Ich bin der Apfelliebhaber und raspel mir einen Apfel hinein.
 
 

 
 
 
 
Was darf es bei euch zum Frühstück sein ?
 
Habt ein wunderschönes WE.
 
Herzlichst Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen