Montag, 11. Oktober 2010

So schön leuchtet der Herbst mit seinen Farben

Es ist das kräftige Rot, das zarte Gelb der Blätter oder das Braun der Kastanien. Ich liebe den Herbst mit seinen Farben und dem Sonnenschein, den Nebel und auch die kalten Nächte, die das Nahen des Winters ankündigen. Ebenso der Flug der Schneegänse, der Kraniche und das Flackern der Kerzen und Kamine.
Heute zeige ich eine Wandlung auf dem kleinen Schränkchen, welches noch in der Küche steht. Mein Blick wandert sofort in die Ecke, wo ich es zu stehen habe und erfreue mich an das rot der letzten Dahlien aus dem Garten, der Granatapfel, der jetzt in der Schale steckt, die zuvor mit Pistazien gefüllt war und die leckeren Himbeerbonbons, die mein Gordi so liebt.
Ich wünsche allen einen wunderschönen sonnigen Wochenanfang.
Die herzlichsten Grüße - Heike.

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    da der Herbst - das ist schon ein Feuerwerk der Farben. Es sieht richtig schön bei dir aus. So ein Farbtupfer tut auch richtig gut. Bei uns scheint die Sonne aber es ist richtig kalt - ich sitzt aber im Büro :)
    Die Lantliv kenn ich auch, aber viel hast du noch nicht verpasst - es ist erst die zweite deutschsprachiche Ausgabe auf dem Markt.
    Die Lantliv gefällt mir auch sehr gut - ich freu mich schon auf das Weihnachtsheft.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike, das sind wirklich herrliche Farben, die du heute präsentierst.....momentan scheint ja von früh bis spät die Sonne und der goldene Oktober macht seinem Namen alle Ehre!!!! Und es ist wohl meine allerliebste Jahreszeit, mit allem was dazugehört!!!!! Ich wünsch dir traumhafte Herbsttage voller Glück und Sonnenschein und schick dir gaaaaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen