Mittwoch, 23. November 2011

Es wird weihnachtlich!

Das ich zur Weihnachtszeit das ganze Haus schmücke, ist schon seit vielen vielen Jahren Tradition. Und an den Reaktionen meiner Kinder, die das altbewährte und die oft sehr alten Traditionen lieben,  kann ich erkennen, wie sehr sie sich freuen. Es macht mir riesigen Spaß, das sehr alte Räuchermännchen und den Nussknacker herauszusuchen und zu platzieren. Ebenso die handgearbeitete Pyramiede, aus dem Fichtelgebirge.
Seit Tagen wird bei uns geputzt, die Deko entstaubt und zerbrochenes aussortiert.
Eine Etage haben wir schon fast geschafft.
Also packen wirs an und lernen so ganz nebenbei die guten alten Weihnachtslieder, wie z.B. "In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche leckerei ........"



Herzliche Grüße Heike

PS: Ich wünsche allen Lesern eine wunderschöne vorweihnachtliche Zeit.

1 Kommentar:

  1. Schööön! Und viel viel Freude noch beim Schmücken!
    Ich bin noch nicht ganz so weit.... lg

    AntwortenLöschen