Freitag, 12. September 2014

Herbstfarben

Die Natur zeigt uns die schönsten Farben. Dann, wenn die Sonne so hoch steht, dass sie lange Schatten wirft und der Wind immer frischer über das Land streift, zeigt sich die Natur in seinen schönsten Farben.
Langjährige Leser wissen schon, dass wir es alle lieben, im Herbst in die Pilze zu gehen. Nichts erfreut Kinder so schnell, wie das Finden der Pilze. So werden auch bei uns hin und wieder neue Rezepte  mit Pilzen ausprobiert. Sie landen mal pur, mal im Gulasch, als Beilage zum Braten bzw. zusammen mit Spaghetti auf dem Teller. Das ist wohl das schnellste und einfachste Gericht, welches ich bisher gekocht habe. Die Pilze kommen zusammen mit einer Zwiebel und Butter in die Pfanne. Mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen, ein wenig Knoblauch, Parmesan und Petersilie dazu.
Voila .... fertig. Ich gönne mir ein Glas Rotwein dazu und die Kinder bekommen frischen Apfelsaft ... ach das Leben kann so schön und einfach sein ... und überhaupt sind wir noch gar nicht im Schulmodus angekommen ....
 
Jetzt zeig ich euch ein paar Impressionen vom gestrigen Tag :
 
Autofahrer unter euch, aufgepasst, in der jetzigen Jahreszeit grast schon mal das Wild direkt neben einer Straße und wechselt oft auf die andere Straßenseite.
Oder es bleibt einfach stehen und schaut, was du so machst.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Und wieder mal meine Lieblingsdahlie.
 
 
Die Fetthenne mit einer zarten Farbe und einem üppigen Wuchs.
Ich mag sie, weil sie so wenig Pflege braucht und jetzt so wunderbar blüht.
 
 
Diese Augen.... ich konnte nicht anders, als anhalten und die Kamera drauf halten. Es hat sich aber auch nicht stören lassen.
 
Das ist übrigens kein Reh, sondern Rotwild.
 
Genießt das Wochenende und passt gut auf euch auf.
 
Herzlichste Grüße Heike.
 


1 Kommentar:

  1. Das sind ja wunderbare Fotos. So stelle ich mir den Herbst vor.
    Pilze sammeln und essen liebe ich auch. Das Reh sieht aus, als hätte es sich direkt absichtlich vor deiner Linse platziert. Ein schönes Herbstwochenende für euch. Hier regnet es gerade ununterbrochen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen