Dienstag, 2. September 2014

Vom großen Glück der Ferienzeit

Ach wie schnell ist doch die Zeit vergangen, die wunderschöne Ferienzeit.
Soweit es mein lediertes Bein zuließ, haben wir Ausflüge mit den Kindern gemacht.
 
In diesem Jahr waren wir im Filmpark Babelsberg.
Für alle Kinder, die gern mitmachen, ist dies ein wunderbarer Ort, an denen man in so manch ein Klassiker der Filmgeschichte eintauchen kann.
Luis kannte Fuchur aus der unendlichen Geschichte zwar schon, do so in Farbe und dieser Dimension war es doch was ganz anderes.
Die unendliche Geschichte gehört zu den Klassikern der Bildungsbücher.
 
 
 
 
Hänsel und Gretel klopften vergeblich an der Tür. Es war leider keine Hexe zu Hause und warten konnten wir auch nicht. Es gab ja noch die vielen Vorstellungen, die besucht werden wollen.

 
 
 
KungFu und die schöne Maid. Nein das ist KungFu und der kleine Junge.

 
 
 
Es gab dort einen Bereich im Park, der für schwache Seelen, ziemlich gruselig rüber kam.
Also nichts für schwache Nerven.




 
 
Marx und Engels standen hier wohl als Ruhepol. Dort konnte man ein wenig verschnaufen und lecker Eis essen.

 
 
Und wenn man dann, den ganzen Park durchlaufen hat, eine Tour durch die Filmhallen gemacht und zu guter Letzt noch im 4D-Kino war, dann wartete noch am Ende des Parkplatzes dieser Monstrum (Transformers) auf uns. 
 
Es war ein sehr schöner Tag, mit vielen neuen Eindrücken und ganz viel Spaß für die ganze Familie.
In meinen Leben hatte ich noch nie im Kino die Augen geschlossen. Dort ja. Der Rest der Familie schrie vor Schreck oder fing an zu beten, wenn es mal wieder bergab ging.
Also nichts wie hin und erkundet es mal selbst.
 
Jetzt freuen wir uns auf den ersten Schultag, den schönen sonnigen Herbst und natürlich auf ganz viel Besuch.
 
Herzlichst Heike
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen