Montag, 8. September 2014

Goldene Himbeeren

Ja, wenn die Schule beginnt, spätestens ab diesem Zeitpunkt wird mir klar, dass es doch jetzt schon richtig herbstlich ist.
Die lieben Kinder lernen in der Schule, die Abende sind frisch, es dunkelt jetzt schon um acht und der Kater sucht sich ein warmes Plätzchen. Das Abschiednehmen vom Sommer fällt mir dann so richtig schwer.
Deshalb haben wir in unserem Garten gelbe Himbeeren, die in der Sonne golden leuchten und süßer schmecken, als die roten. Ich liebe diese Zeit, in den Garten zu gehen und hier und da von den Himbeeren zu naschen.
 
 
 
Die roten Peperonie´s wollen jetzt auch bald geerntet werden.
Ich liebe diese kleinen scharfen Dinger, die dem Gulasch erst so richtig ihre Würze geben.
 
 
Habt eine schöne Woche.
Herzlichst Heike
 
 

1 Kommentar:

  1. Oh gelbe Himbeeren, hab ich so noch nicht gesehen. Himbeeren sind ja immer lecker. Paprika haben wir in diesem Jahr 2 Stück geerntet, hat mein Sohn gleich und sofort im Garten verknuspert.
    Das Wochenende war hier hochsommerlich, jetzt ist's kühl und nass. Eine schöne Woche für euch!

    AntwortenLöschen