Dienstag, 17. Juni 2014

Insekten, Larven, Frösche

Wer sich einen Teich anlegen möchte, sollte beachten, dass egal wie groß er ist, irgendwann sich in ihm Insekten, Larven, Frösche tummeln.
 
Wir waren am Wochenende zu Besuch bei einer ganz lieben Gartenfee und genau dort habe ich im Teich einiges entdeckt.
 
Und diese Seerosen, hat man je etwas Schöneres gesehen?
 


 
Ein schönes Plätzchen für Vögel, die sich hier auch eine Erfrischung holen können.
 
Eigentlich hätte ich hier stundenlang verweilen können, doch dazu fehlte uns die Zeit.
Dies sollte man jedoch haben, Zeit und Muße, die Schönheit der Natur zu genießen.
 
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
/x/details.png
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.
 
Herzlichste Grüße Heike
 
 


Kommentare:

  1. Das ist ja traumhaft, so eine Teichlandschaft im eigenen Garten zu haben. Dafür ist unser Garten leider viel zu klein. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ist das schöööööön, ein richtiges Paradies, was für herrliche Impressionen, liebe Heike! Im Garten meiner Mutter gibt es auch einen wunderschönen, großen Teich - ist aber mit enorm viel Arbeit verbunden. 1000 Dank, für deine lieben Zeilen und ein himmlisches Wochenende,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    ein wunderschöner Teich! Und die Seerosen, wie du so schön schreibst, wundervoll.
    Hab ein traumhaftes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen