Donnerstag, 17. Oktober 2013

Die Schwammerlzeit hat begonnen

Seit Beginn der Regenzeit hat die Schwammerlzeit auch bei uns begonnen.
Voller Erwartung waren wir schon Tage vor dem Regen in den Wald (unseren Wald) gegangen. Doch zu dieser Zeit ließ sich kein Pilz sehen.
Es war viel zu trocken.
Seit letzter Woche, nach mehreren gußartigen Regenfällen, wachsen die kleinen Schwammerl wie verrückt.
Und wie verrückt sind auch unsere beiden Süßen danach. Das Suchen und das Finden kann soviel Spaß und Freude bringen.
 
Es hat sich auf jedenfall gelohnt.
Die Pilze lassen sich übrigens hervorragend einfrieren und später im Gulasch, zu Nudelgerichten bzw. zum Hackbraten hinzufügen.
 
Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Donnerstag.
 


1 Kommentar:

  1. Oh toll - so viele! Ich kenne hier bei uns gar keine wirklich guten Pilzstellen - leider. Lg und viel Vergnügen beim essen

    AntwortenLöschen