Dienstag, 17. September 2013

Glaub nicht immer deinen inneren Schweinehund

Also wenn ich ständig meinem inneren Schweinehund recht geben würde, dann würde ich so manchen Morgen nicht aus dem Bett kommen.
Wie ich bereits geschildert hatte, plagen mich seit einiger Zeit starke Rheumaschmerzen. Verbunden mit den örtlich auftretenden Schmerzen in fast allen Gelenken ist eine Steifigkeit der Glieder am Morgen. Das heißt, du kommst echt sch... aus dem Bett. Nicht jeder Morgen ist gleich. Solche starken Schmerzen wie am Sonntag, habe ich nicht immer. Also der Sonntag im A..... die Nacht so la la la und dann wachst du auf und denkst, verdammter Mist, dir tut alles weh, wie in Gottes Namen überstehst du diesen Tag.
1. Möglichkeit liegen bleiben, irgendwann den Arzt aufsuchen, Krankenschein, Tage zu Hause ausruhen.
2. Möglichkeit, du glaubst nicht dem Schweinehund, sondern vertraust auf deine eigene Kraft und auf die Liebe deines Papas, der ja für dich nur das Beste möchte, stehst auf und erlebst den wundervollsten Montag überhaupt.
 
Was habe ich wohl gemacht ?
Jeder der mich kennt, weiß, ich bin aufgestanden mit einem wundervollen Lächeln im Gesicht und hatte den allertollsten Montag überhaupt, trotz Elternversammlung und Verletzung von Lilli, die mit einem anderen Kind aneinander geraten ist.
 
Wenn du dich jetzt fragst, aber was ist denn nun aus den Schmerzen geworden. Also die Steifigkeit geht weg, je mehr ich mich bewege. Die Kraft kommt zwar nicht so schnell wieder, jedoch muss ich in der Beweglichkeit bleiben, also nicht rasten. Die Schmerzen treten in den Hintergrund und spielen dann keine große Rolle. Spätestens dann wird mir bewusst, ich muss noch viel mehr für meinen Körper tun. Sport wäre nicht schlecht, vielleicht etwas leichtes am Anfang. Denn wie gesagt, Kraft habe ich in keinen Händen und in den Beinen auch nicht.
Ach heute fange ich erst einmal an, mit ganz leichten Übungen.
 

Und viel Sauerstoff und Sonne.
Was es bei euch heute früh auch so kalt? Nur 7,5 ° C aber klarer blauer Himmel und Sonnenschein.
 
Wenn das mal kein guter Start ist.
Für was auch immer, ich wünsche jedem den allerbesten Tag.
Heike


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen