Dienstag, 26. Juli 2011

Wir sind mit dem Radel weg ......

ja zumindest, wenn es das Wetter zulässt. Denn dann fahren wir schon mal mit dem Fahrrad an der Elbe entlang, in den Wald hinein oder zum Kanal. Und dort entdecken wir Schmetterlinge, die es jetzt in großer Vielfalt gibt, Ameisen, die so groß sind, wie der kleine Finger und sofort an den Beinen hoch krabbeln und dann noch schwarz/bunte Kühe, die das grüne Gras an der Elbe futtern.


Und wenn ich mit der Kamera nicht so langsam gewesen wäre, hätte ich die flinke Eidechse einfangen können, zumindest mit der Kamera.

Das war der größte Ameisenhaufen, den wir je gesehen haben, was man auf dem Bild gar nicht so gut erkennen kann. Dieser hier lag in einem sehr schattigen Wald.



Lilli, pass gut auf, sie krabbeln gerade an deinen Beinen herauf. Da es an diesem Tag sehr sonnig war, hatten wir unsere Sandaletten an. Barfuss im Wald ist nicht gerade zu empfehlen.


Diese schwarz/weißen Kühe haben wir dann an der Elbe gesichtet.
Ich finde, jede hat ein anderes Gesicht.........


Demnächst wollen wir noch zur Trogbrücke und den Schiffen zuschauen, wenn sie mit dem Fahrstuhl einige Meter an Höhe überwinden müssen.
Und dann wollen wir noch zum Forellenhof und und und ....

Das wird die Vorbereitung auf eine sehr große Radtour in den Ferien.
Bei uns in Sachsen-Anhalt sind seit dem 11.07.2011 Ferien.
Und wenn dann endlich wir zwei (mein Allerliebster) auch Urlaub haben, werden wir das eine und andere zusammen unternehmen. Neben dem Bauprojekt (Bad) natürlich, woran eh mein Schatz den größten Anteil hat. Schließlich ist er der Baustellenleiter, der Bauarbeiter und der allerliebste Schatz.
Ich werde berichten.
Bis dahin, genießt die Sonne, genießt das Leben.
Heike

1 Kommentar:

  1. Hey, das macht ihr richtig! Man muss die Ferien und die leider wenigen Sommer-Sonnentage nutzen. Ganz viel Spaß noch und lg gretel

    AntwortenLöschen