Donnerstag, 24. Mai 2012

Auf Kräutersuche

So ein Kräuterseminar hat es in sich.
Wir waren vor kurzem, die Lütten und ich, zu einem Kräuterseminar.

Es sollte ein kleiner Ausflug werden, nur wir zwei Weiber, Kräuterweiber. Doch Luis zeigte auch Interesse und so hatten wir Erbarmen und nahmen ihn mit. Hätten wir das mal nur nicht getan.
Luis und die vielen blühenden Wiesen und Felder, das ging nicht lange gut. Schon nach kurzer Zeit lief die Nase, er musste viel, sehr viel nießen und die Augen wurden dick.
Woran es letztendlich  lag, wissen wir nicht. Denn nach dem Sammeln der Kräuter, wurden diese in der Küche auch gleich verwertet und da war bei Luis alles wieder gut.
Wir haben den Gundermann, den Hirtentäschel, den Wegerich, die Brennessel, die Sauerampfer zu einem wunderbar schmeckenden Smoothi verarbeitet.

Luis und Lilli waren begeistert.
Ich hoffe, dass es noch einige Kräuterführungen gibt.







Herzlichste Grüße  Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen