Donnerstag, 9. Juni 2011

Regen und Sonnenschein

Ich habe heute früh, bei meinem morgendlichen Rundgang in unserem Garten, eine regelrechte Farbexplosion erlebt.
So haben sich die Pflanzen z. B. nach dem gestrigen starken Regen und Temperaturabfall sehr gut erholt und sind ganz plötzlich gewachsen. Nein, natürlich nicht. Aber ich hatte so ein Gefühl heute früh, dass alles in viel kräftigeren Farben erscheint und bin deshalb mit meiner Kamera meinem morgendlichen Rundgang gefolgt.


Angefangen am Eingang, wo der Briefkasten steht. Dort gibt es Dahlien, gefüllte Margeriten und weiße Buschrosen, die sich im wilden Wein verstecken.







Clematis, Funkien und auch die Teichblumen zeigen sich in ihrer schönsten Pracht. Und ich finde, die Clematis hatte im letzten Jahr, nicht solch ein wunderschön kräftiges Pink. Die Funkie hatten wir im letzten Jahr gepflanzt und in diesem Jahr blüht sie das erste Mal.


Das Beet der Rosen zeigt sich in weiß, rot, rosa, pink und gelb. Von gefüllt, einfach, Strauchrosen und einzelne Schnittrosen, über Duft und weniger Duft, über all das kann ich mich wunderbar erfreuen.
Mein Mann sagt dann gern "Wunderblume" zu mir.



Lavendel muss man abschneiden, in die Hand nehmen und immer wieder daran schnuppern.
Ich habe Lavendel auch in kleinen Töpfen, zwischen den Blumen und nun als Duft auf dem Tisch zu stehen.


Es ist wie ein Kick, diese farbenfrohe Heiterkeit löst einen kreativen Schub in meinem Gehirn aus und macht süchtig. Süchtig danach, mehr in der Natur sein zu können. Leider ist es mir nicht gegeben, meinen Wünschen momentan nachkommen zu können.

Ich wünsche euch eine wundervolle Restwoche. Heike

1 Kommentar:

  1. Schöne Fotos! Du hast mich darauf gebracht, mal wieder genauer in meinem Garten zu schauen. Ich hatte gestern Angst, dass durch die heftigen Schauer alle Blumen die Köpfe hängen lassen - dein Garten scheint den Regen glücklicherweise gut überstanden zu haben :) Lg

    AntwortenLöschen