Mittwoch, 3. September 2014

Es ist Dahlienzeit

 
Ich habe gestern Abend nachdem die letzten Besorgungen für die Schule getätigt wurden, einen kleinen Rundgang im Garten gemacht. Die Sonne schien noch recht lange und lud zum Verweilen im Garten ein. Das neben all der Blütenpracht sich die Wäschespinne voll trockener Wäsche befindet, zeige ich lieber mal nicht. Die Wäsche kann warten.
 
 
Dafür begrüßt mich am Eingang gleich das Mädchenauge.
 



Die Fetthenne ist durch den letzten starken Regen auseinander gegangen. Den ganzen Sommer lang, standen die Blütenstände Kerzen gerade. Ich finde sie trotzdem schön.



Ein kleiner Teil des Gartens ist bunt gemischt. Neben der Fetthenne steht der Phlox, Dahlien und ein kleiner Sonnenhut.



65 Dahlien haben wir im Frühjahr eingepflanzt. Zuerst dachte ich oh je, ist das viel. Jetzt stehen sie in voller Blüte und stützen sich gegenseitig. Dahlien kippen ja gern schnell mal um, wenn es Regen gibt. Dies ist eine meiner Lieblingsfarbe.




 
Um das Vogelhaus haben sich die Cosmeen in diesem Jahr breit und groß gemacht. Es fehlt ihnen jedoch die Blütenpracht. Keine Ahnung, wo sie dieses Jahr bleibt.
 
 
Schön, dass ihr in diesem kleinen Bereich des Gartens dabei wart.
 
 
 
 
Jetzt kann ich die Wäsche noch abnehmen und anschließend werden die Bücher und Hefte eingeschlagen sowie die Hefter beschriftet. Ich denke, dass kann die Lilli schon allein und ich schau dann einfach mal zu.
 
Herzlichste Grüße Heike.


1 Kommentar:

  1. Toll bunt, vielfältig und sommerlich blüht es bei dir. Bei uns im Garten ist es trostlos, der Regen und die Schnecken haben gewütet. Ich habe mir paar neue Herbstblüher in Töpfen gekauft, um etwas Farbe zu haben.
    Ja - wir sind auch noch am organisieren. Für viele Dinge muss man ewig fahren, weil man Schreibwaren für die Schule nur noch selten bekommt.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen